katholisch
politisch

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend 2018

16. März 2018

Unter dem Motto "#beimir" laden die Evangelische Jugendzentrale Bad Dürkheim und die Katholische Jugendzentrale Ludwigshafen am Freitag, dem 16. März 2018 ab 18.00 Uhr zum Ökumenischen Kreuzweg der Jugend ein. Treffpunkt ist die Schlosskirche Bad Dürkheim.

Bis 2011 wurde in Bad Dürkheim regelmäßig der Ökumensiche Kreuzweg der Jugend gegangen. Nun wolen wir diese Veranstaltung bei uns neu beleben.

Der Jugendkreuzweg will dabei Fragen unserer Zeit aufgreifen, zum Nachdenken anregen und Hoffnung für das heutige Leben machen. So wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen und an unterschiedlichen Orten in Bad Dürkheim Station machen um die einzelne Kreuzweg-Szenen zu bedenken und sie mit Hilfe von Texten, Liedern, Gebeten und Bildern zu meditieren. Dabei tragen wir ein großes, ökumenisches Jugendkreuz vorneweg und setzen somit ein Zeichen für den Glauben und für die Ökumene.

Geplant und durchgeführt wird der Kreuzweg von jungen Christen aus Bad Dürkheim und Umgebung. Der Abschluss des diesjährigen Jugendkreuzwegs findet gegen 20.00 Uhr im Katholischen Pfarrheim St. Ludwig mit einem kleinen Imbiss statt.

Ihr alle seid dazu ganz herzliche eingeladen! Wir hoffen auf viele Teilnehmer_innen!

Das Plakat des Kreuzwegs findet ihr weiter unten.

Informationen und Rückfragen bei:

Evangelische Jugendzentrale:
Tel: 06322-64405 / jugendzentrale.bad.duerkheim@evkirchepfalz.de