Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Rita Rösch

Hallo, mein Name ist Rita Rösch.

Ich bin mit einer halben Stelle als Jugendreferentin in der Jugendzentrale für das Dekanat Speyer zuständig.

Studiert habe ich Dipl.-Sozialpädagogik in München und Mannheim mit den Schwerpunkten Familientherapie, Suchtberatung und Recht. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter.

Dass ich in der Jugendarbeit „gelandet“ bin, hängt sicher mit meiner Leidenschaft für Verbände zusammen. Schon seit der Erstkommunion bin ich KjG´ler. Geprägt haben mich aber auch die Erfahrungen, die ich in meiner Heimatpfarrei mit dem Kaplan und Pfarrer machen durfte.

Im Laufe der Jahre hat sich in meiner Arbeit vieles verändert. Eines aber ist gleich geblieben: Auch in Zukunft möchte ich Ansprechpartnerin für Fragen und Probleme sein.

Ich möchte euch weiter mit viel Freude und Begeisterung bei euren vielfältigen Aufgaben, bei Events und bei Aktionen unterstützen.

Einfach bei uns anrufen, eine Mail schreiben oder persönlich vorbeikommen!

Ich bin gerne für euch da, ob Ehrenamtlich oder Hauptamtlich, ob als Verband, Meßdiener_in oder „Einzelkämpfer_in“ vor Ort. Und wenn es sein muss, fahre ich auch mal einen „Erdball zu einem Termin“. ;-)

Schwerpunkte meiner Arbeit im Team der KJZ:

Alle Aufgaben des BDKJ im Dekanat Speyer (Vorstand, Aktionen, Busverleih, Kreisjugendring)

Die JUKI der Dekanate DÜW - LU - SP

Fragen zu Zuschüssen, Juleica, …

Bild: Nicola Plum
©Bistum Speyer