Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Gunter Straub

Hallo mein Name ist Gunter Straub!

Ich bin 1966 geboren und bin von meiner Ausbildung her Diplom-Soziologe. Ich war als Kind einige Zeit in der Schönstatt-Jugend aktiv und später 15 Jahre lang Messdiener und Gottesdiensthelfer. Ehrenamtlich engagiert war ich zudem in jungen Jahren im Bereich des Tischtennissports, und zwar als Trainer, Vereinspressewart und Bezirksschülerwart. Gegenwärtig bin ich in meiner Freizeit als Sportwissenschaftsjournalist tätig. In beruflicher Hinsicht liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen:

BDKJ Ludwigshafen

Katholische Junge Gemeinde (KjG) der Dekanate Bad Dürkheim, Ludwigshafen und Speyer

Jugendvertreter_innen der Dekanate Bad Dürkheim, Ludwigshafen und Speyer

Stadtjugendring Ludwigshafen

Prävention gegen sexualisierte Gewalt

Ludwigshafener Netzwerk gegen Rassismus und rechte Gewalt

Bild: Nicola Plum
©Bistum Speyer